PostFinance
PostFinance hat eine Anpassung des aktuellen Filialkonzeptes vorgenommen und sich entschieden, das Filialnetz schrittweise umzubauen. Ziel ist es, die Service- und Beratungsqualität zu steigern und das Kundenerlebnis in den Filialen zu verbessern. Die technische Entwicklung des neuen Designkonzeptes erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen Killer Interior AG, PostFinance und der englischen Designagentur Instinct Laboratory. Die erste Pilotfiliale in Lausanne wurde entsprechend umgebaut. Das modernisierte Filialkonzept spiegelt den neuen Marktauftritt von PostfFnance in Farbe und Optik wider. Die verschiedenen Möbelstücke erfüllen hohe technische sowie ästhetische Anforderungen. So wurden mit speziellen Stoff-Separationen Diskretionszonen geschaffen, die dadurch mehr Raum für persönliche Beratung und Betreuung bieten. Ebenfalls kann ein "interaktiver Tisch" für Unterhaltung sorgen und dadurch Wartezeiten überbrücken. Die Bedieneroberfläche ist dank intuitiver Programmierung unabhängig von Technik- und Sprachkenntnissen für alle Altersgruppen nutzbar. Im ersten Halbjahr wird eine zweite Pilotfiliale in Thun eröffnet.
- Konzeption: PostFinance & Instinct Laboratory Nottingham
- Ladenbau: Killer Interior AG